El Gordo: Wie man eine spanische Lotterie gewinnt

Die spanische Lotterie ist eine interessante Ziehung der nationalen Lotterie, die von Spaniens regierender Lotería Nacional durchgeführt wird. Diese einzigartige Lotterie vereint die Lotterieelemente aller anderen Lotterien auf der Welt, jedoch mit zwei sehr wichtigen Unterschieden. Im Gegensatz zu anderen Lotterien, die ihre Lose nach dem Windhundprinzip vergeben, verwendet die spanische Lotterie ein "Buy-in"-System, bei dem die Leute mehr Lose kaufen, als die angegebene Anzahl an Losen zur Verfügung steht. Dies gibt jeder Person das Recht, ihre Zahlen zu wählen, wenn sie ihre Auswahl auf dem offiziellen Lotterieschein ankreuzen.

Die spanischen Lotteriespiele von El Gordo sind in vier verschiedene Ziehungen unterteilt, nämlich in die reguläre Lotterie, die regionale Lotterie, die allgemeine Lotterie und die nationale Lotterie. Jede Ziehung hat ihre eigene Anzahl an teilnahmeberechtigten Zahlen. Bei der Regulären Lotterie erhalten die Spieler eine zufällige Ziehung von Zahlen, die aus dem Zufallsauswahlrad gezogen werden. Das bedeutet, dass man eine bessere Gewinnchance haben kann, wenn man mehr Lose kauft als die Anzahl der gezogenen Zahlen.

Die Regionallotterie ist anders aufgebaut. Es wird eine Anzahl verschiedener regionaler Zahlen gezogen, auf deren Basis die entsprechende Anzahl von Losen gezogen wird. Die Anzahl der regionalen Zahlen, die gezogen werden, wird von den Organisatoren der Lotterie im Voraus festgelegt, und es wird keine bestimmte Quote durchgesetzt. Im Gegensatz zum regulären Lotto, bei dem man nur auf eine gezogene Zahl hoffen kann, kann man bei regionalen Lotterien zumindest auf eine Wahrscheinlichkeit hoffen.

Allgemeine Lottoscheine werden direkt bei den Veranstaltern erworben. Für den Erwerb dieser Lottoscheine ist die Vorlage eines gültigen Ausweises wie z.B. eines spanischen Führerscheins oder Reisepasses erforderlich. Spanische Wohnbüros können ebenfalls eine Lizenz für den Verkauf von Lottoscheinen haben. Diese Büros können auch ihre eigenen Verkaufsterminals haben. Zahlen, die in spanischen Wohnbüros gekauft werden, können zum Wetten verwendet werden, vorausgesetzt, dass es sich nicht um Duplikate von Zahlen handelt, die in der regulären Lotterie gezogen wurden.

Klicken Sie den Link, um weitere Informationen zu erhalten: Zum Artikel: spanischeweihnachtslotterie.co

Die Nationale Lotterie wird von den Fundamentos de Pecnibus durchgeführt, die in zweiunddreißig Bezirken in Spanien tätig sind. Ein Teilnehmer kauft spanische Lottoscheine, zahlt Steuern und zahlt diese auf ein bestimmtes Konto ein, das von einer Prüfungskommission verwaltet wird. Er kann dann eine beliebige Anzahl von Losen aus den gezogenen Zahlen auswählen. Je nach gezogener Zahl erhält der Teilnehmer entsprechendes Bargeld. Allgemeine Lottoscheine werden wöchentlich gezogen.

Die Nationallotterie hat eine separate Lotterie für Männer und Frauen. Ein weiblicher Lottoschein wird für die Zahl fünfzigtausend plus die Anzahl der Männer, die in den vorangegangenen fünf Jahren gewonnen haben, gezogen. In spanischen Büros gekaufte Zahlen können zum Zwecke des Einsatzes verwendet werden, dürfen aber keine Duplikate von Zahlen sein, die in der regulären Lotterie gezogen wurden.